Zu viel Alkohol auf dem Gartenfest

Symbolbild: Grillparty
Symbolbild: Gartenfest

AMBERG. Der Familienausflug auf das Gartenfest einer Kleingartenanlage endete am Sonntagabend mit einer handfesten Rauferei.
Erheblich dem Alkohol zugesprochen, gerieten zuerst die Eheleute in Streit und die 37jährige Frau, mit fast 2 Promille alkoholisiert, bekam einen Schlag ins Gesicht ab. Ein unbeteiligtes Ehepaar ging nun dazwischen und wurde im entstehenden Gerangel ebenfalls vom dem 47jährigen Ehemann geschlagen und mit Kraftausdrücken beleidigt. Bei ihm zeigte der Alkomat knapp 1,3 Promille an.
Die herbeigerufen Polizeibeamten beruhigten die Situation und stellten bei keinem der beteiligten sichtbare Verletzungen fest. Übrig bleibt ein Hausverbot, und Strafanzeigen wegen Köperverletzung sowie Beleidigung, für die sich der 47jährige Amberger nun verantworten muss.

Bericht: PI Amberg