Ein Paar Schuhe gestohlen – Ladendiebin wollte die Beute nicht mehr hergeben.

Sulzbach-Rosenberg: Am Mittwoch  gegen 14.45 Uhr schlug die Diebstahlswarnanlage eines Schuhgeschäfts an der Rosenberger Straße an, als eine Frau den Laden verlassen wollte.

Schuladen
Schuhgeschäft (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Eine Verkäuferin eilte herbei und forderte die Dame auf stehenzubleiben, um zu kontrollieren, ob sie das Bezahlen möglicherweise vergessen habe. Die 66-jährige Rentnerin jedoch wollte weiterhin das Geschäft verlassen und musste durch die Verkäuferin und einer Passantin, die zu Hilfe kam, daran gehindert werden.

Die Ladendiebin wandt und drehte sich hin und her und versuchte so sich aus dem Haltegriff zu befreien. Dies gelang ihr jedoch nicht. Sie konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der Durchsuchung ihrer Sachen konnte dann ein Paar Damenschuhe im Wert von knapp 30 Euro aus der Tasche hervorgeholt werden. Die Beute verblieb im Schuhgeschäft. Die Ladendiebin wurde nach Feststellung der Personalien auf freien Fuß gesetzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Schreibe einen Kommentar