Radfahrer erheblich betrunken

Radfahrer
Symbolbild

KÜMMERSBRUCK. Ein erheblich betrunkener Radfahrer war am Montagabend (23.05.2022) gegen 23:30 Uhr in der Schulstraße unterwegs. Eine Polizeistreife wurde auf den 69-jährigen aufmerksam, nachdem er für seine „Fahrkünste“ die gesamte Fahrbahn benötigte. Beim Versuch, von seinem Fahrrad abzusteigen, stürzte er und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Der Verkehrsteilnehmer musste mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Klinikum verbracht und dort ambulant behandelt werden.
Grund seiner Gleichgewichtsstörungen dürfte seine gehörige Alkoholisierung sein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Eine Blutentnahme musste angeordnet werden, die Weiterfahrt wurde ihm unterbunden, ein Strafverfahren wegen „Trunkenheit im Verkehr“ wurde eingeleitet.

Bericht: PI Amberg