Verkehrsunfall in Falkenstein

Rettungshubschrauber der DRF Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Rettungshubschrauber
Foto: © Pressedienst Wagner

FALKENSTEIN. Ein 26-jähriger Michelsneukirchner befuhr am Montag gegen 16:30 Uhr mit seinem Traktor mit Heuballenpresse die St2146 von Völling kommend in Richtung Falkenstein.
Auf Höhe Schellmühl wollte er mit seinem schweren Gefährt nach links in eine Wiese einbiegen. Dies übersah ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Donaustauf und überholte das Traktorgespann.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Kradfahrer nach links aus und kam in der angrenzenden Wiese zu Sturz. Hierbei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik verbracht. Am Krad entstand Totalschaden in Höhe von 1000,–Euro.  
Zeugen mögen sich bei der Polizeiinspektion Roding melden

Bericht: PI Roding